© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 15:47 Uhr

DORMAGO

DM-Halbfinale der B-Jugend im Sportcenter

20.05.2018 / 15:33 Uhr — Dormago

Die B-Jugend Handballer des TSV Bayer Dormagen kämpfen um den Einzug in die DM-Endspiele. Gegner ist Pfingstmontag der Nachwuchs des amtierenden Meisters Rhein-Neckar Löwen. Das Spiel wird um 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen. Das Team von TSV-Trainer David Röhrig hofft auf eine gute Ausgangsposition vor dem Rückspiel am kommenden Samstag, 26. Mai, in Östringen.

Röhrig ist mächtig stolz auf seine Jungs: „Der Einzug ins Halbfinale ist ein riesiger Erfolg für das Team. Mit uns in der Runde der besten Vier hat sicher kaum jemand gerechnet.“ Dementsprechend sieht er auch die Gäste in der Favoritenrolle. „Die Löwen sind für eine B-Jugend körperlich sehr stark und spielen eine klasse Saison. Wir brauchen einen außergewöhnlichen Tag, um diese Mannschaft zu schlagen und genau darauf arbeiten wir im Training hin“, beschreibt der Trainer die Ausgangslage. „Das Halbfinale einer deutschen Meisterschaft ist für jeden Jugendspieler eine ganz besondere Erfahrung und ich hoffe, dass die Jungs das genießen können und wir gleichzeitig als Team unsere beste Leistung abrufen. Dann ist alles möglich.“

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Wie sein Vater Olaf trägt auch sein Sohn Tim die 68 auf dem Trikot. Am Montag spielt er mit der B-Jugend im DM-Halbfinale
Wie sein Vater Olaf trägt auch sein Sohn Tim die 68 auf dem Trikot. Am Montag spielt er mit der B-Jugend im DM-Halbfinale